Ü  b  e  r    m  i  c  h

Ich bin Doris.

 

Worte sind meine Leidenschaft.

 

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Worten und Texten, und halte auch beruflich im "zivilen Leben" Reden.

 

Die Auseinandersetzung mit dem Thema Hochzeit legte es nahe, das zu verbinden und so schreibe ich auf Anfragen Reden für Trauredner.

 

Als eines Tages eine Freundin fragte, ob ich nicht "nur" die Rede schreiben, sondern auch mit ihr und ihrem Mann die Trauung gestalten und beide trauen würden, machte ich dem Brautpaar, aber auch mir selbst die große Freude. Die Reaktionen der Gäste, die sich bislang unter einer Freien Trauung nichts vorstellen konnten, und das Feedback des Brautpaares waren sehr berührend. Und so kam es, dass ich Brautpaare bei der Gestaltung ihrer Freien Trauung begleite.

Es hat schon etwas sehr Beglückendes, den Rahmen um das Leben zweier Menschen legen zu dürfen!